Über Mich

Der Schlüssel ist die Veränderung unserer Gewohnheiten, insbesondere unserer geistigen Gewohnheiten- Pema Chödrön

Silke Lengemann

MBSR-Trainerin, ausgebildet nach Prof. Jon Kabat-Zinn. Langjährige Praxiserfahrung als Unternehmensberaterin. Zusatzausbildung in Training Achtsamkeit am Arbeitsplatz (TAA) durch Rüdiger Standhardt und Dr. Cornelia Löhmer.  Zertifizierte Entspannungspädagogin und ausgebildete Shiatsutherapeutin, seit 2001 selbständig in diesem Bereich.

Lernen, was die Zusammenhänge unseres Lebens bestimmt. Das war mein Wunsch, als ich vor über 20 Jahren begann meinen Körper und Geist zu erforschen. Mein Weg führte mich über die Körperarbeit zur Meditation. Die Praxis von Körperwahrnehmung und Meditation ist für mich im Laufe der Jahre zu einem inneren Ruhepunkt geworden die mein Leben immer wieder neu inspiriert und erfrischt.

Durch meine langjährige Erfahrung in  Führungspositionen in der Unternehmensberatung und anderen Geschäftsfeldern lernte ich aus eigener Erfahrung, dass die Beschleunigung in der äußeren Welt einen Gegenpol verlangt, in dem wir Ruhe und Zentriertheit finden.Gerade dann, wenn wir den Wunsch haben, dass unsere Arbeit uns erfüllen soll.

Eine gesunde Form der Stressbewältigung war und ist daher auch in meinem Alltag immer wieder wichtig. Die Kur des 21. Jahrhunderts ist  das gesunde Haushalten mit Energie in jeder Form. Zuallererst unserer eigenen körperlichen und geistigen. Es ist mir deshalb ein besonderes Anliegen dass immer mehr Menschen in den Genuss dieser inneren Balance kommen, die aus meiner persönlichen Erfahrung heraus MBSR bieten kann.

Bei Bedarf von größeren Seminarreihen arbeite ich in Kooperation mit einem Trainernetzwerk von qualifizierten Achtsamkeitslehrern zusammen.